Freitag, 30. Oktober 2009

Hallo Familie, Freunde und Kollegen!!

schon wieder eine Woche rum! Ich klinge wie eien alte Frau, wenn ich das sage, aber die Zeit geht sooooo schnell vorbei! Es ist unglaublich. Habe im Grunde die letzte Woche am SPRU nicht mehr gemacht als Artikel und Bücher gelesen...das ist schon eine sehr anstrengende und ermüdende Sache, aber ich merke, dass ich immer ein bisschen besser durchblicke, was es so in meinem Forschungsgebiet gibt. Das beruhigt ;) Ich denke, dass ich noch ein bis zwei Wochen in der Bibliothek sitzen werde, bevor ich mich dann an mein erstes Paper für Aalborg im Januar wage. Selbst wenn der Abstract nicht angenommen wird, werde ich es schreiben. Man wird sich über vieles so viel klarer, wenn man es einfach mal formuliert. Eine Weißheit aus meinem neuesten Sachbuch, welches sich mit akademischen Schreiben in extrem unterhaltsamer Weise (verdammt, das geht :D ) befasst und mir helfen wird, ein paar Fallen zu vermeiden, in die man bei seinen ersten Publikationsversuchen gerne tappt.Meine zweite Entdeckung (sorry, Fachidiotenhumor, also nur was für Akademiker) ist die Seite www.phdcomics.com. Einfach mal so wahr :) Einen kleinen Motivationsschub gab es noch von Ed Steinmueller in Research Methods I diesen Donnerstag: er meinte mein Thema sein sehr interessant und es geht in die richtige Richtung - er sei gespannt...(Schulterklopfer an Thomas :) ).

What else? Ja richtig! Freizeit^^
Unten seht ihr schon einmal die Fotos, die ich gemacht habe. Da auch wieder ein paar Hochaufnahmen dabei sind, rechne ich schonmal mit starken verschiebungen bei der Beschriftung....sorry, das krieg ich irgendwie nicht hin. Naja, oben das Brighton Museum and Art Gallery, das ich am Samstag mit Hamid aus dem Iran, besucht habe. Das war sehr sehr witzig, weil er sich mit westlicher Kultur so gut auskennt, wie wir mit arabischer. Ich habe ihm also erklärt, was ein Hippie ist, was es mit dem Bauhaus auf sich hat und welche Effekte früher Korsetts bei Frauen hatten :D Wir hatten wirklich Spaß :) Am Sonntag bin ich dann nach Lewes (sprich Lewis) gefahren und dachte, ich mach nen Tagesausflug...aber Lewes ist so klein, dass ich nach 2 h durch war...das sind die unteren Bilder. Es war ein wunderschöner Herbsttag.
Am Dienstag hatte Basak Geburtstag und so sind wir zu Nando's, einem Chicken-Restaurant mit immer scharfer Sauce auf dem Fleisch (das wär was für dich, Johnny^^) und haben da halbe Hühnchen verdrückt. Es war richtig schön, v.a. weil Florian, Victoria und ich den anderen Spezi näher gebracht haben...kannten die alle gar nicht :) Ich habe ohnehin das Gefühl, dass wir Deutschen extrem vieles miteinadner mischen: Cola-Bier, Bier-Sprite, Banaensaft und Weizen, Weizen und Grapefruit....naja, Spezi wurde am Dienstag nach England importiert :) Danach ging es wie immer in einen Pub, wo wir nochmal auf auf Basak angestoßen haben- seit dem kenne ich den Ausdruck "being slightly tipsy" :D :D
Heute war ich mit Victoria shoppen. Ich hab noch nie so einen Müll gekauft...warum? Morgen ist Dutch Disko feat. Monster Party - was? das ist keine Erklärung?^^- hehe, naja es ist eine 80er Jahre Party in kombi mit Halloween. Hier in England herrscht bei solchen Events Kostümzwang, also hab ich jetzt ne echte Leggin, darüber ein komplett aus Pailletten bestehendes Top, pinke Handtasche in Herzform, pinkes Stirnband, einen pinken Paillettengürtel und pinke Stulpen...und so muss ich morgen in' Bus :D Aber es wird bestimmt megacool...Kai und Florian kommen als Modern Talking - what else to say?!
So, ich hoffe, dass es euch auch gut geht, miss ya und alles alles Liebe aus dem schönen Brighton!!
Eure Ani



Brighton Museum and Art Gallery - außen




Brighton Museum and Art Gallery - innen



Nehmen und nehmen...























Traumfrauen...



Ani's neuer Beachcruiser



Lewes



Lewes II - Tür an Tür



Lewes Castle



Lewes Castle II



Southover Grange Garden in Lewes - es herbschtl't



Southover Grange Garden in Lewes - kuschlig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen