Happy New Year 1984!!! Wünsche ich euch allen!!!...häh?
Häh??!
Hehe, nix "häh!?" sondern herzlich willkommen in meiner letzten Woche ;) Es ist der 6. November und ich sitze gerade in meiner Dachfensternische unter wunderschönem Feuerwerk. Die Briten feiern mit Raketen und Böllern nicht Sylvester (da soll es hier wohl eher sehr ruhig sein) sondern den 5.November (Slogan "Remember, Remember the 5th of November...") oder auch Bonfire Night. Durch zahlreiche Interviews unter betrunkenden Engländern (und anschließend Internet^^) konnte ich darüber folgendes in Erfahrung bringen: 1605 wurde ein Attentat auf den englischen König Jacob I durch Guy Fawkes - Offizier - verübt, bzw. sollte, denn Guy scheiterte und wird nun jedes Jahr am 5. November auf Bonfires (Lagerfeuern) dafür verbrannt - natürlich nur in Form von Puppen. Die Engländer sind bezüglich Attentaten auf ihr Königshaus sehr sehr nachtragend. Das größte Ereignis bezüglich dieses jährlichen Gedenkens findet in Lewes (hab ich ja neulich schon besichtigt) statt. Es ist eine Art britischer Karneval mit Lagerfeuern, Böllern (danke Oropax), wilden Kostümen und vielen vielen Fakeln. Das war gestern Abend wirklich beeindruckend, auch wenn meine Sachen immernoch riechen, als hätte ich die Nacht mit Räuchermännchen verbracht ;) Die Details seht ihr auf den Fotos. Warum nun heute Abend eigentlich erst alle ihre Raketen anzünden weiß ich nicht genau - das werde ich morgen mal recherchieren ;)
Ja, apropos Kostüme. Wie im letzten Blog angekündigt, war ich am Samstag auf Basaks Cheesy Prom goes Dutsch Disco Monster Party und das war ein Riesenspaß. Alle waren verkleidet, die Jungs hatten entweder gar keine Hosen an (Huch!) oder die ihrer Freundin (und danach ne hohe Stimme) und die Mädchen hatten alles an, was man aus Pailletten machen kann :) Ich dachte irgendwie sei es peinlich so kostümiert (siehe Bilder ganz unten, sorry nur von mir...ich möchte auf meinem Blog nicht einfach Fotos von anderen posten) in einen Bus zu steigen, aber ich war noch die seriöseste unter all den blutenden und mit Spinnen bespickten Briten, die an jenem Samstag (mit viel Straps und Tanga) Halloween feierten :) Ich sage euch: Geburtstage, Weihnachtsfeiern oder eben auch einfach mal so sind hier mit Verkleiden verbunden - sooooo witzig!!!
Am Dienstag ging es wieder in' Pub. Da habe ich mich mit Chris aus L.A. unterhalten, der sich super in London auskennt und mich in das Geheimnis eines Rundweges eingeweiht hat, wo man nix zweimal belaufen muss und auf dem alle Sehenswürdigkeiten liegen :) Morgen gehts mit meiner Couchsurfing-Freundin Kristin also das erste mal nach London! Juhuu, ich freu mich schon so!
Sonst war nix los am SPRU - außer Lesen und im Methodenkurs Interviews üben. Dank meiner überragenden Sprachkenntnisse war es natürlich kein Problem Ed Steinmueller, der Gordon MacKerron (Chef vom SPRU) spielte, über die Umstrukturierungsmaßnahmen der Uni Sussex und der Errichtung einer neuen Business School zu interviewen..."hüstel" aber hey, wir hatten Spaß :)
So meine Lieben, ich würde sagen: heute gibts einfach mal weniger Text und dafür mehr Bilder :) Enjoy it!!!
Eure Brightine Anja
PS: Jonas kommt nun am 27.11. und wir haben jetzt alle Flüge gebucht - einfach nur: =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
Freitag, 6. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen