Sonntag, 31. Januar 2010

Happy New Year 2010 an alle ohne Königin :)

hi meine Lieben, ich habe mich schon so lange nicht mehr bei euch gemeldet, aber ich bin Tatsache noch in England ;) Und zwischen dem letzten Eintrag und diesem war ich noch in Berlin, Istanbul und Aalborg...aber der Reihe nach.
Weihanchten haben ich nicht in England verbracht sondern in Berlin bei meiner Mama und mit meinem Brüderchen, dessen Freundin Carmen ich endlich kennen lernen durfte. Juhuu :) Wir haben wie wahrscheinliche alle einfach viel gegessen, "Aschenbrödel und die drei Haselnüssel" geguckt (ok, zweimal^^) und entspannt. Am zweiten Weihnachtfeiertag ging es in ein Streichkonzert: Vivaldis vier Jahreszeiten, was einfach nur schön ist (Danke, Mama :*). Und dann endlich, endlich ging es am 27.12. auf nach Istanbul zu Jonas. Habe mir meinen Jahresurlaub gegönnt und bin zehn Tage in diese so atemberaubend schöne Stadt am Bosporus. In diesem zehn Tagen sind Jonas und ich über Basare geschlendert (Großer und Ägyptischer Basar), haben Moscheen besucht (Büyük Mecidiye Cami, Sultan Ahmet Cami und Hagia Sophia [ohne rein gehen zu können]), Paläste (Topkapi und Dolmabahçe), ganz viel gessen (Pide, Baklava, Köfte, Kebabs, Yufka und und und...hmmm lecker) und sind ganz viel gelaufen. Es war eine wirklich wunderschöne Zeit und ich kann Jonas so gut verstehen, dass er so gern noch länger bleiben wird, aber in 6 Tagen ist sein Auslandsaufenthalt vorbei. Ich werde knapp einen Monat später wieder zu euch heim kommen und hoffentlich hat es dann auch mit einer Wohnung in MR geklappt. Ist so schwer von hier aus, aber Johnny ist ja ein Sonntagskind und wird uns schon was feines suchen ;)
Mein Rückflug aus Istanbul war richtig grausam. Erst über eine Stunde zu spät los und dann über London gekreist bis irgendwann wieder Wolken zu sehen waren. Das konnte kein gutes Zeichen sein und tatsächlich sind wir am Ende in der Nähe von Cornwall runter und ich war statt um sieben Uhr abends um halb drei morgends daheim und das mit ner hammerharten Landung auf Schnee und Eis. Aber alles gut gegangen, was ja das Wichtigste ist. Zurück in England hab ich mich auf Aalborg vorbereitet und viel Orgakram gemacht. Am 21.01. ging es dann nach Aalborg auf eine Doktorandenkonferenz, wo ich ganz viele Leute wieder getroffen habe, die ich schon durch die DIMETIC Konferenzen 2009 kannte. Das war wirklich schön und ich hatte so Glück mit meinen Diskutanten. Das sind die, die mein Papier lesen und dann nach der Präsentation tieferes Feedback geben als nur die Zuhörer. Ich hab mich sehr wohl mit meinem Vortrag gefühlt und habe auch sehr hilfreiche Rückmeldungen bekommen, unter anderem von einem sehr netten und angesehenden Wissenschaftler. Mit seinen Kommentaren und den Strukturierfähigkeiten meines Chefs sitze ich jetzt wieder an meinem Paper. Es macht aber Spaß, weil ich merke, dass es wirklich besser wird. In Aalborg selbst hab ich sowohl vor als auch nach der Konferenz einen Tag verbracht, weil die Flüge entweder unpassend oder extrem teuer waren, die an dem Konferenztagen gingen. So habe ich die wahrscheinlich die kälteste Stadt Dänemarks im Januar gesehen und mir gesagt "Wenn dann richtig" und mit anderen Konferenzlern am Sonntag den Zoo mit Pinguinen und ganz süßen Eisbären besucht ;) Das ist ein wirklich schöner Zoo mit sehr sehr gepflegten Tieren (denen aber glaub ich teilweise auch furchtbar kalt war). Den Vorabend haben wir das Jörn Utzon Museum besucht, der das Sydney Opera House und viele andere großartige Gebäude entworfen hat und aus Aalborg stammt. Danach gabs Pasta und Mojitos ;)
Nächstes Wochende wird mich meine Kollegin Sidonia besuchen und eine Woche später meine andere Kollegin Lotte. Danach kommen direkt meine Mama und mein Bruder und dann gehts wieder zurück...so schnell sind 6 Monate um...einfach so. Naja den Abschiedsschmerzpost bekommt ihr Ende Februar noch. Jetzt pack ich erstmal mein Paper und bereite die Lehre für Marburg vor. Außerdem arbeite ich gerade an einem Paper mit Sidonia (wird also auch ein Arbeitswochenende) und das Projekt mit Maria muss ja irgendwann auch weiter gehen. Viel zu tun für die letzten wenigen Wochen in dieser so schönen Stadt Brighton, aber besser als langeweile :D
Ich wünsche euch noch einen feinen Sonntag und ganz bis bald!!
Eure Ani

Istanbul

Dolmabahce Palast











































Dolmabahce Palast



Dolmabahce Palast



Großer Basar



Topkapi Palast



Topkapi Palast



Topkapi Palast



Topkapi Palast



Prinzen Inseln



Yerebatan Sarayi



Hagia Sophia



Sultan Ahmet Moschee




























Sultan Ahmet Moschee



Bosporus



Bosporus



Galat Brücke



Bosporus



Mecidiye Moschee



Hafen von Bebek



Hafen von Bebek



Hafen von Bebek



Hafen von Bebek



Boagazici Universität



Aalborg











acefully();} catch(e) {}" href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEivx-Y9OXE9g9U8sZuVGdyzkJGQRnM5InT_DuybrqcRYbA5A7F07hFx4LfRDWMcOAi_jbMWmIzbZSYzjs-dvhP6hZsIeIqQc93u4kSzodPaJ5hXNAM0ZkUtgUCV-58OjQMb4wRmsKslzQ/s1600-h/Zoo+Aalborg+(10)small.JPG">









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen